THW Modell Liste Endrolath Mercedes-Benz NZG
 Einstellungen  Impressum  Kontakt 

 




44300-107 MB 507 D THW OV Achim
Exklusivmodell der Fa. Mickon (Bilder: Fa. Mickon)



Auflage 250 Stück.
Die Spiegel liegen dem Modell bei.


Mannschaftstransportwagen Zugtrupp

(Text und Bilder: THW OV Achim)

Dieses Fahrzeug stellt auf Grund seiner Größe eine Besonderheit im THW da.
Bei diesen wenigen beschafften Fahrzeugen, handelt es sich um solche, die bei der Bundespolizei außer Dienst gestellt wurden.
Die damalige Verwendung war der Transport von Personen - die Bezeichnung damals war Gruppenkraftwagen (GruKw).
Nach Übernahme in den THW- Bestand wurden die Fahrzeuge auf die Belange der Einheit Zugtrupp umgerüstet bzw. umgebaut.
Dies beinhaltete u.a das Entfernen von Sitzplätzen, den Einbau eines Arbeitsplatzes, sowie die Erweiterung der vorhandenen Sprechfunkeinrichtung.

Durch die Helferschaft wurden im nachhinein noch diverse weitere Umbauten vorgenommen, um das Arbeiten im Einsatzfall weiter zu optimieren.
Dies beinhaltete unter anderem:

 

 Technische Daten
FunkrufnameHeros Achim 21/10
KennzeichenTHW-94127
HerstellerMercedes-Benz
TypT2 711 D
Erstzulassung1992
Leistung77 kW / 105 PS
zul. Gesamtgewicht5.900 kg
Besatzung 1+6

 


(Weitere Bilder: MTW Zugtrupp - OV Achim)

 

 

Zurück     Top