THW Modell Liste Endrolath VW Herpa
 Einstellungen  Impressum  Kontakt 

 






95552 IFA L60 MK5/6 (Muldenkipper), THW

Das vom W50 bekannte Baugruppensystem wurde auch beim L60 übernommen.
Dadurch waren verschiedene Aufbauvarianten mit einem Basisfahrgestell kombinierbar.
Die vom W50 bekannten Aufbauten, wie Dreiseitenkipper, Zweiseitenkipper oder Schwerhäckselaufbau waren auch auf dem L60-Fahrgestell mit 3200mm Radstand einsetzbar.
Fahrzeuge auf L60 mit Muldenkipperaufbau wurden nicht standardmäß ig in Ludwigsfelde hergestellt.
Sie entstanden für verschiedene Anwendungen im Rahmen von regional durchgeführten Umbauten mit dem W50-Kippaufbau auf dem L60-Fahrgestell.
Nach der Wende wurden derartige Fahrzeuge aufgrund ihrer Robustheit und Geländegängigkeit vom THW übernommen.
(Text und Bild: Fa. Busch)

 

 

Zurück     Top