THW Modell Liste Endrolath  Märklin
 Einstellungen  Impressum  Kontakt 

 


939973 MAN TGS L - Sondermodell zur Verabschiedung des THW-Präsidenten Albrecht Broemme in den Ruhestand im Dezember 2019

Das Modell wurde vom THW bei Herpa direkt in Auftrag gegeben. Daher war es im Fachhandel nicht erhältlich.
Es wurde an ausgewählte Gäste bei den beiden Verabschiedungsfeiern in Bonn und Berlin verschenkt.



Das Sondermodell gab es in zwei Exclusiv-Verpackungsvarianten: Standard (140 St.) oder PC-Vitrine (10 St.)



Ende 2019 wurde Albrecht Broemme nach 13 Jahren sehr erfolgreicher und prägender Tätigkeit als THW-Präsident in den Ruhestand verabschiedet.
Zu diesem Anlass gestaltete ihm das THW dieses ganz besondere Sondermodell von Herpa.
Es greift thematisch seine wichtigsten beruflichen Stationen als Landesbranddirektor der Berliner Feuerwehr (1992-2006) und als THW-Präsident (2006-2019) auf.
(Bild: www.thw.de )

 



Zur Verabschiedung in Ruhestand als "Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat" wurde 2021 Horst Seehofer das Modell von Herrn Schwepfinger (hier als Mitglied des Presse Club-München e.V.) überreicht.
Da Herr Seehofer über eine Modellbahnanlage verfügt, wurde das Modell zu diesem Anlass auf einen Eisenbahnwaggon verladen.
Als damaligen Dienstvorgesetzter von Herrn Broemme hatte Herr Seehofer auf dem Abrollbehälter mit unterzeichnet.
(Bild: www.facebook.com/herpa (06.09.2021))

 



Basisfahrzeug ist der - 093705 MAN TGS L Wechsellader-LKW mit Kran, Feuerwehr - von 05.2018

 

 

Zurück     Top