THW Modell Liste Endrolath VW Herpa




Bei dem Modell handelt es sich eigentlich um ein "Bastelmodell".
Von diesem Modell taucht immer mal wieder eins, in unterschiedlichen Fahrzeug- und Beschriftungs-Farben, im Netz auf.

Ca. 2002 gab es auf der Intermodellbau Dortmund einen Stand, der Restposten dieses Modells von VW/AUDI in großen Stückzahlen, in den PC-Box, für 2 Euro verkaufte.
Das Team vom THW-Stand hat ein paar Dutzend von den AUDI's aufgekauft und sie am eigenen Stand aus Spaß/Langeweile mit Decals und Blaulicht versehen.
Sie wurden dann für ca. 5 oder 7 Euro wiederverkauft bzw. der Rest wurde auf dem folgenden Bundesjugendwettkampf vertrieben.

Auf Grund der metallic Lackierung sind die Decals auf den Türen nur sehr schwer als diese zu erkennen.
Man kann es aber auch an einem kleinen Fehler erkennen.
Der THW-Schriftzug, auf beiden Türen, ist eigentlich rechtsbündig und das THW-Zahnrad ist rechts davon angeordnet.
Der Schriftzug auf der Beifahrertür ist also eigentlich falsch.
Die regulären Bedruckungen der Fa. Rietze sind in der Regel diesbezüglich richtig.

Zurück     Top   Zurück    Top