THW Modell Liste Endrolath Piaggio Busch
 Einstellungen  Impressum  Kontakt 




hier mit 8715 Anhängeleiter AL 12 (2017) (Spur TT)



59941 THW Anhängeleiter AL 12

Das Multitalent, die Anhängeleiter AL 12, findet bei vielen THW-Ortsverbänden einen multifunktionalen Einsatz.
Dort nutzt man die Leiter meist nicht im klassischen Sinn, denn mehrfach wird sie als Licht- oder Beleuchtungsmast mit Schweinwerfern oder Powermoon am oberen Ende der Traversen ausgestattet.
Bei Veranstaltungen nutzt man dann die nun zum Beleuchtungsmast umfunktionierte Leiter zur Ausleuchtung von z.B. Wiesenparkplätzen.
Die eigentliche Funktion erfüllt sie beim THW nur noch beim Bäumeschneiden oder -fällen.
Auch wenn sie als Höhenrettungsmittel schon seit längerer Zeit ausgedient hat, die Anhängeleiter AL 12 ist noch immer ein gefragtes und gut genutztes Ausstattungsdetail.





Bachert Anhängeleiter AL10 (Zulassung: 20.06.1972)
Bilder: OV Ellwangen


AL18 mit 5 x 1000W OV Gunzenhausen


AL10 mit Powermoon OV Gunzenhausen
Bilder: OV Gunzenhausen

 

 

Zurück     Top