THW Modell Liste Endrolath Mercedes-Benz Busch
 Einstellungen  Impressum  Kontakt 

 


NA 99061 Borgward B 4500 A/D Gerätekraftwagen (GKW) THW OV Wetzlar

Das Vorbildfahrzeug wurde 1961 für das Katastrophenschutzzentrum Wächtersbach zugelassen und war in typischer khakifarbenen Lackierung gehalten.
1962 kam das Fahrzeug in des Bestand des Bergungszuges Wetzlar, wo es 20 Jahre beheimatet war.
Anlässlich des Hessentages in Wetzlar 1975 erfolgte die Lackierung im typischen THW-blau.
1980 wurde der Wagen ausgemustert und gelangte in den Bestand der Althelfer, um den das Fahrzeug der Nachwelt zu erhalten.
1999 haben die Althelfer das Fahrzeug abgegeben und so kam der GKW in Privatbesitz.
Der neue Besitzer hat das Fahrzeug originalgetreu restauriert und mit allen Gerätschaften am richtigen Ortausgestattet.
Das Fahrzeug wird bei Veranstaltungen des THW und Oldtimertreffen gerne gezeigt.


diverse Lackier- und Decal-Varianten: (Angekündigt 2021)

NA 99147 - THW OV Dachau
NA 99148 - THW OV Hamburg
NA 99150 - THW OV Bremen
NA 99151 - THW OV Berlin Neukölln

(Bilder und Text: Fa. NPE)



NA 99147 Borgward B 4500 A/D Gerätekraftwagen (GKW) THW OV Dachau



NA 99148 Borgward B 4500 A/D Gerätekraftwagen (GKW) THW OV Hamburg



NA 99150 Borgward B 4500 A/D Gerätekraftwagen (GKW) THW OV Bremen
Ep. III mit Besatzungskennzeichen



NA 99151 Borgward B 4500 A/D Gerätekraftwagen (GKW) THW OV Berlin Neukölln


 

 

Zurück     Top