Eigenschaften

Fahrgestell der Lokomotive aus Metall

Fahrgestell und vorwiegender Aufbau der Lokomotive aus Metall

Fahrgestell und Aufbauten der Lokomotive aus Metall

Fahrgestell des Wagens aus Metall

Digital-Lokomotive mit Hochleistungsantrieb. Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung/Verzögerung einstellbar. Spezialmotor mit elekktrischer unterstütztem Lastausgleich oder in kompakter Glockenanker-Bauart. Betrieb mit Märklin-Transformator, im Märklin DELTA-System oder im Märklin Digital-System (Motorola-Format). Eine schaltbare Zusatzfunktion (function) bei Digital-Betrieb.

Digital-Decoder mit weiteren digital schaltbaren Funktionen (f1, f2, f3 oder f4) beim Betrieb mit Contol Unit 6021. Belegte Funktionen je nach Ausrüstung der Lokomotive. Standardfunktionen (function) bei konventionellem Betrieb aktiv.

Lokomotive mit 5-poligem mini-club-motor

Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd

Dreilicht-Spitzensignal und rotem Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd

Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

Märklin - Kreuzkupplungen in Norm-Aufnahme mit Kulissenführung
TRIX - Mit Kinematik für Kurzkupplung und Kupplungsaufnahme nach NEM

Stromversorgung auf Oberleitungsbetrieb umschaltbar

Fahrzeug ist mit federnden Puffern ausgerüstet

Automatische Klauenkupplungen können durch Schraubenkupplungen ausgetauscht werden

Exklusive Sondermodelle der Märklin-Händler-Initiative in einmaliger Serie gefertigt.