425 - VW Käfer (ca. 1:35)

Über dieses Modell ist mir leider nicht viel bekannt.
Die Firma CKO Kellermann existierte zwischen 1920-1979.
Später kamen die Modelle dann als Replica der Firma KOVAP auf den Markt.
Die Bodenplatte trägt die Nr. 425.
Diese Nummer steht bei der Kellermann Rollo-Serie für den VW Postkäfer 1200 sowie VW Postkäfer 1300.

Dieses Modell müsste ca. 1979 gefertigt worden sein.
Ob es so original von der Firma Kellermann produziert wurde ist unklar. (bzw. eher unwahrscheinlich)
So wie auch das unten abgebildete ADAC Modell, ist es ein Hybrid mit GAMA Teilen dieser Zeit.
Aufkleber, Gelblicht und Antenne sind GAMA Teile.
Beide Modelle wurden professonell gefertigt. (Lackiert, beklebt sowie mit Gelblicht und Antenne bestückt.)
Das Blau ist die Grundlackierung. Keine Überlackierung.

Von dem Modell muß es mehrere gegeben haben, da ich es, in einem deutlich schlechteren Zustand, auch schon einmal bei einer Spielzeugausstellung im hiesigen Museum gesehen habe.


Hier im direkten Vergleich mit dem GAMA Modell (1:43).
Beim CKO Modell war man deutlich großzügiger bei der Beschriftung.



Hier mit einem ADAC Modell, welches man ähnlich selten sieht und auch mit GAMA Teilen bestückt wurde.


 

 

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top