Mercedes-Benz 280 G weiss mit blauem Längsstreifen bedruckt
in Anlehnung an ein Vorbild des saarländischen THW OV Homburg
Lechtoys Edition 28
Auflage: 500 Stück
Artikel-Nr.: WLE90028
Bezugsquelle und Bild: Lechtoys



Das Foto zeigt das Fahrzeug des THW OV-Homburg im Jahre 1988 bei einem Tag der offenen Tür auf dem OV-Hof.
Damals hatte es noch eine Hella Tonbox mit Einzelblaulicht auf dem Dach.
Der Hella Blaulichtbalken muss erst Jahre später dort aufmontiert worden sein.
Das Fahrzeug stammt wohl vom Bundesgrenzschutz bzw. war vorher schon ein Behördenfahrzeug. Erkennbar an den Seitenfenstern.
Das nur vierstelleige THW-Kennzeichen (THW-8633) deutet darauf hin das es sich wohl um ein Fahrzeug gehandelt hat das von der THW-Leitung für Auslandseinsätze vorgesehen war.
Daher wohl auch die weiße Grundfarbe.

Weitere Vorbildfotos unter www.bos-fahrzeuge.info

 

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top