Sondermodelle für die "Hochwasserhilfe Bensheim e.V."

Die Hochwasserkatastrophe in den neuen Bundesländern waren für die "Hochwasserhilfe Bensheim e.V." der Anlass, drei Sondermodelle im Maßstab 1:87
(H0) der Firma BREKINA Automodelle auflegen zu lassen. Es handelte sich um eine limitierte Auflage von je 500 Stück.

- VW-T1b-Pritsche in DRK-Lackierung mit der Pritschen-Aufschrift "Wasserrettung"
- VW-T2-Bus in THW-Lackierung mit Dachgepäckträger und Schlauchboot, ebenfalls mit der Aufschrift "Wasserrettung"
- MB319 Feuerwehr-Wasserrettung mit  Dachgepäckträger und Schlauchboot.

Alle drei Modelle wurden in einer Klarsichtbox mit schwarzem Sockel und der Aufschrift "Hochwasserhilfe Bensheim" angeboten. Die Modelle stehen stellvertretend für die Mitarbeit der Organisationen DRK, THW und Feuerwehr im Verein .

Der volle Erlös dieser Sondermodelle ging in das Müglitztal (Sachsen) und in die Gemeinden Jeßnitz und Raguhn (Sachsen-Anhalt). Dort ist der Schwerpunkt der Aktivitäten der Hochwasserhilfe.

Der Preis der Modelle betrug 12,- Euro/Stück, alle drei zusammen 33,- Euro, zzgl. 4,- Euro Versandkosten.

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top