Der Ortsverband feiert in einer Woche das 50-jährige Jubiläum und zeitgleich wird auch die Jugendgruppe 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir von der Firma Rietze ein exklusives Sondermodell in einer Auflage von 150 Stück fertigen lassen.

Das Modell wurde auf Basis des Ford Transit FT 330 M vom Bundesjugendlager 2002 gefertigt. Jedoch kamen noch die Türbeschriftung "Ortsverband Weiden" und einige andere Dinge hinzu. So ist vorne rechts in der Windschutzscheibe der Funkrufname "79/10" zu sehen und der Blaulichtbalken ist bedruckt. Hierbei hat die Firma Rietze auch etwas verbessert: Der neue Blaulichtbalken hat nun genau die RAL 5002 (ultramrienblau), bei dem Modell vom Bostalsee handelt es sich um ein helleres blau. Der Balken ist bei unserem Modell auch vorbildgerecht mit den drei Buchstaben "THW" bedruckt.

Das schwierigste an dem Projekt waren die Nummernschilder. Rietze konnte diese aus technischen Gründen nicht drucken, so mussten wir mit Spezialfolie und einem guten Drucker die Original-Nummerntafeln nachbilden und mit der Pinzette an das Modell anbringen. Sogar die TÜV- und AU-Plakette lässte sich bei genauerem Hinsehen noch erkennen. Die Aufkleber wirken wirklich gut auf dem Modell und lassen nichts zu wünschen übrig.

Der Transit wird zudem mit einem speziellen, aufwendig bedrucktem Jubiläumseinleger geliefert, der fortlaufend von 001 - 150 nummeriert ist. So ist jedes Modell ein Unikat.

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top