Das Modell ist baugleich mit demSCHUCO Modell 07136 von 2008.
Das SCHUCO Modell hatte jedoch Geländebereifung.

 

IVECO GKW 1 "NewFace"

DieFirma IVECO Magirus Brandschutztechnik produziert ab 2006 alle Fahrzeuge nur noch mit dem facegelifteten Führerhaus, genannt NewFace - das gilt auch für eine weitere Serie des THW-Gerätekraftwagens.

Neben den Originalen will IVECO auch ein Modell im Maßstab 1:43 auflegen, produziert in einer kleinen Serie von der Firma Cursor. Die Auflagenhöhe beträgt 300 Stück.
Die Auflagenhöhe richtet sich nach den Vorbestellungen.

Der Nürnberger Modellautohersteller hatte bereits im Jahr 2000 für IVECO ein Modell des GKW I aufgelegt. Jetzt soll eine Weiterentwicklung folgen. Damals wurde als Grundmodell ein Feuerwehr-Löschfahrzeug "EuroFire" verwendet und lediglich mit blauer Farbe und entsprechender Beschriftung in ein
THW-Fahrzeug umgewandelt worden.

Bei der Neuauflage des Modells aus dem Jahr 2000 wird es nicht nur das neue Kabinengesicht erhalten, sondern am Modell werden auch die THW-spezifischen Änderungen realisiert. Das betrifft vor allem den Gerätekoffer und hier die Anordnung der Rolläden mit unteren Klappstufen, die Aufstiegsleiter am Heck und die Dachbeladung.

Fahrzeugkabine und Gerätekoffer werden aus Zinkdruckguss gefertigt, die Räder aus Vollgummi, die restlichen Teile sind aus Kunststoff.

 

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top