Vierachsiges Flachwagen-Set

Z - Art.Nr. 82583

Gruppe: Wagen    Untergruppe: Güterwagenset

Spur: Z    Epoche: V

Vorbild: Res 687 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Ausführung in schwarzer Farbgebung mit grauen Borden.

Modell: Beladen mit je einem THW-LKW-Modell (MAN 7t mil 6x6) mit Ladekran.
Beide Flachwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern.
Länge über Puffer 184 mm.

Einmalige Serie.

Eigenschaften:

Veröffentlichung(en) in: MHI Exclusiv 03/2005 - Gesamtprogramm 2006

Unverb. Preisempf. für Märklin Artikel 2005: 63,50 EUR







Wegen offensichtlichen Qualitätsmängeln an den LKW-Modellen wurde die Produktion der Märklin Neuheit 2005 zunächst erst einmal gestoppt.
Ein kleiner Teil der Produktionsmenge wurde jedoch im Weihnachtsgeschäft 2005 ausgeliefert.
Märklin forderte darauf hin die Händler, die versehentlich ein Exemplar erhalten hatten auf, den Artikel zurück zu schicken. (Brief)
Nicht alle Modelle wurden zurückgesand, sondern gelangten dennoch in den Verkauf.
Die endgültige Auslieferung erfolgte dann erst im III. Quartal 2006.

Genauso verzögerte sich auch die Auslieferung des TRIX Modells 15288.


rechts deutlich das Vorserienmodell zu erkennen. Links das Serienmodell.
Das Serienmodell ist, meiner Meinung nach, nun das zur Zeit gelungenste THW Serienmodell in der Spur Z. 



 

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top