(Spur TT)




hier mit Busch Art.-Nr.: 59941 von 2017 (Spur H0)




8715 THW Anhängeleiter AL 12 (Spur TT)

Das Multitalent, die Anhängeleiter AL 12, findet bei vielen THW-Ortsverbänden einen multifunktionalen Einsatz.
Dort nutzt man die Leiter meist nicht im klassischen Sinn, denn mehrfach wird sie als Licht- oder Beleuchtungsmast mit Schweinwerfern oder Powermoon am oberen Ende der Traversen ausgestattet.
Bei Veranstaltungen nutzt man dann die nun zum Beleuchtungsmast umfunktionierte Leiter zur Ausleuchtung von z.B. Wiesenparkplätzen.
Die eigentliche Funktion erfüllt sie beim THW nur noch beim Bäumeschneiden oder -fällen.
Auch wenn sie als Höhenrettungsmittel schon seit längerer Zeit ausgedient hat, die Anhängeleiter AL 12 ist noch immer ein gefragtes und gut genutztes Ausstattungsdetail.





Bachert Anhängeleiter AL10 (Zulassung: 20.06.1972)
Bilder: OV Ellwangen


AL18 mit 5 x 1000W OV Gunzenhausen


AL10 mit Powermoon OV Gunzenhausen
Bilder: OV Gunzenhausen

 

 

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top