Arsenal-M - 111203751 - AHLMANN A60 Schwenkschaufellader mit Kettenantrieb an der Hinterachse

An der KatS Schule des Bundes (KSB) in Hoya wurden Schwenkschaufellader der Marken Ahlmann (A 50) und HATRA (SL 125), die von der Bundeswehr stammten, erprobt.
1975 wurden 25 Ahlmann A50 (nicht A60) Schwenkschaufelladern von der Bundeswehr übernommen.
Diese blieben zunächst olivgrün. Später wurden sie, meißt nur außen, ultramarinblau umlackiert.
Als Anbaugeräten gab es Ansteckraupenlaufwerke, Kranhakengestell, Baggerarm mit Tieflöffel und Baggerarm mit Zweischalengreifer.







(Aus der THW Fibel)





IWK-Ansteckraupe


IWK-Ansteckraupe - Schmierplan




Mit Abspannung - fahrbereit (Marschfahrstellung). Ansicht von hinten.


mit Baggerarm und Tieflöffel


mit Kranlasthaken


mit Schwenkschaufel


Massbild

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top