(Den Aufdruck scheind man sich noch einmal überlegt zu haben.)

 

Allen von uns sind die schrecklichen Bilder von der Flutwelle in Südasien präsent. Natürlich will auch Herpa helfen, und das möglichst konkret. In wenigen Wochen erscheint deshalb eine auf 1000 Exemplare limitierte Nachauflage des Modells des Airbus A310-300 (MRT) der Luftwaffe im Maßstab 1:500. Abweichend von den vorangegangenen Auflagen ist dieses Modell mit der Kennung 10X26 und dem Namen "Hans Grade" bedruckt und erscheint in einer Sonderverpackung. Es ist eine detailgetreue Miniaturausgabe eines der vier A310 aus der Flotte der Deutschen Luftwaffe, welche derzeit die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien medizinisch versorgt. Jetzt ist das Modell zu einem Mindestpreis ab 20 Euro erhältlich (Lieferung im April). Nach oben sind Ihrer Spendenbereitschaft natürlich keine Grenzen gesetzt. Parallel dazu erscheint ein auf 400 Exemplare limitiertes Modell eines Volvo FH Planen-Sattelzugs im Maßstab 1:87 im Design des Technischen Hilfswerks, das zu einem Mindestpreis von 22 Euro bestellt werden kann. Der gesamte Betrag (auch die Herstellkosten werden von Herpa gespendet) kommt den Opfern zu Gute.

Mit diesem Projekt möchten wir das Hilfsprojekt von Erich Hauck aus Dietenhofen unterstützen, dem Ort, in dem ja auch Herpa seinen Hauptsitz hat. Seine Nichte lebt seit etlichen Jahren in Beruwela, einem 2.000-Einwohner-Dorf in Sri Lanka, das durch die Flutwelle schwer verwüstet wurde. Gemeinsam mit ihrem Mann betrieb sie dort ein Hotel, das 120 Dorfbewohnern Arbeit gab.

Erich Hauks Nichte übernahm selbst Fahrten in die 60 Kilometer entfernte Hauptstadt Colombo, um mit Lebensmitteln und medizinischer Versorgung das Überleben vieler Dorfbewohner zu sichern. Erich Hauck aus Dietenhofen sammelt derweil Spenden, die diese Hilfsaktion überhaupt möglich machen. Ein Protokoll der Hilfe vor Ort, an der sich inzwischen noch sehr viel mehr Menschen beteiligen, können Sie im Internet unter www.ypsylon-srilanka.de nachlesen. 

 |   Suche    |   Infos    |   Impressum  | Zurück  Top  Zurück    Top